Close

myFUJIFILM App
myFUJIFILM App

Gratis erhältlich

in Google Play

Folge uns: myFUJIFILM blog myFUJIFILM blog myFUJIFILM blog
myFUJIFILM blog myFUJIFILM blog myFUJIFILM blog

FAQ

Hier findest du eine Liste der wichtigsten Fragen an uns und die passenden Antworten dazu.

Allgemein
  • Warum muss ich mich registrieren?

    Durch die Registrierung kannst du dich einloggen um den Lieferstatus deiner Bestellungen zu sehen oder um deine Online-Alben zu verwalten. Zusätzlich wird deine Adresse gespeichert, so dass du diese bei zukünftigen Bestellungen nur noch bestätigen musst. Eine Registrierung ist notwendig, um eine Bestellung aufzugeben.

  • Warum bin ich nach einer Bestellung nicht mehr eingeloggt?

    In einigen Fällen kann die Übertragung deiner Bestellung einige Zeit dauern. Aus Sicherheitsgründen wirst du nach der erfolgreichen Bestellung ausgeloggt. Du kannst den Computer also bedenkenlos alleine arbeiten lassen.

  • Wie kann ich meine Benutzerdaten verändern?

    Um deine Benutzerdaten verändern zu können, musst du dich zunächst einloggen. Klicke dann auf "Mein Profil" in der oberen Menüleiste und in dem Pop-Up Fenser auf "Mein Kundenprofil". Dort kannst du Angaben, wie z.B. deine Adresse oder dein Passwort ändern. Wenn du dein Passwort ändern möchtest, ohne eingeloggt zu sein, kannst zu in der unter "Login" in der Menüleiste auf "Passwort vergessen?" klicken.

  • Wie kann man ein neues Passwort anfordern?

    Klicke dazu in der Login-Box links auf den Link "Passwort vergessen". Solltest du unsere alte Classic-Software verwenden, dann ist es leider nicht möglich das Passwort über die Webseite zu ändern. Wenn du Schwierigkeiten beim Login hast, dann wende dich gerne an unseren Kundenservice.

  • Kann ich meine alten Projekte mit der neuen Bestellsoftware öffnen und weiter bearbeiten?

    Die neue Software basiert auf derselben Technik, wie der neue Webshop. Somit sind dort erstellte und in der Cloud (in Ihrem Benutzerkonto) gespeicherten Produkte untereinander zu öffnen. Alte gespeicherte Daten lassen sich nicht mit dieser neuen Technik öffnen oder weiter bearbeiten.

Bestellung
  • Welche Zahlungsarten werden angeboten?

    Du kannst bei uns zwischen drei Zahlungsarten wählen. Entweder du bestellst auf Rechnung und erhälst diese per E-Mail zusammen mit der Versandbestätigung deines Auftrags oder du zahlst per Kreditkarte oder Paypal.

  • Wie hoch sind die Lieferkosten?

    Die Versandkosten variieren zwischen 2,99€ und 4,99€. Die genauen Versandkosten für deine Produkte kannst du der Preisliste entnehmen.

  • Wie schnell werden die Produkte geliefert?

    Die Lieferzeiten findest du auf der jeweiligen Produktseite. Bitte beachte, dass Mischaufträge, also Artikeln aus verschiedenen Produktkategorien in Teillieferungen bei dir ankommen können. Dabei bestimmt das Produkt mit der längsten Lieferzeit, wann dein Gesamtauftrag abgeschlossen ist.

  • Wo / Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

    Wenn du einen Gutscheincode einlösen möchtest, kannst du dies nach dem Einloggen im Warenkorb oder auf der letzten Seite vorm Absenden der Bestellung tun. Der Login ist erforderlich, damit wir prüfen können, ob Gutscheincode noch gültig ist.

  • Wie / Wo kann ich eine abweichende Lieferadresse eingeben?

    Wenn du die Lieferung an eine abweichende Lieferadresse schicken möchtest, klick bei der Bestellung im Schritt „Lieferung“ auf „Abweichende Lieferadresse“.

  • Wie kann man den Status einer Bestellung prüfen?

    Um den Status deiner Bestellung zu prüfen, musst du dich zunächst einloggen. Klick dann auf "Hilfe-Center". Hier findest du im Untermenü links den Eintrag "Auftragsstatus". Zusätzlich ist in den E-Mails zur Bestellung ein Link zum Auftragsstatus. Sollte die Bestellung per DHL verschickt werden, erhältst du zusätzlich einen Tracking-Link von DHL, mit dem du den genauen Versandstatus abrufen kannst.

  • Wie ist der Ablauf einer Bestellung?

    Der Warenkorb sammelt all deine Produkte, welche du zuvor ausgewählt und erstellt hast. Hier kannst du dir jedes einzelne Produkt ansehen, bearbeiten oder löschen. Dazu klickst du hinter dem Produkt auf das jeweilige Symbol. Möchtest du die Produkte im Warenkorb kaufen, klicke um fortzufahren bitte den Button „Weiter“. Es folgen der Login und die Wahl der Bezahlart. Zuletzt erhältst du zur Kontrolle deiner Auftragsdaten eine komplette Zusammenfassung. Von dieser kannst du jederzeit zurück, um Daten erneut zu ändern. Sind alle deine Angaben korrekt und du möchtest den Auftrag bestellen, bestätige bitte am Ende der Zusammenfassung die AGB und klicke auf „kostenpflichtig kaufen“. Nachdem dein Auftrag übertragen wurde, siehst du eine Abschlussseite mit deiner Auftragsnummer. Diese Daten erhältst du zudem als Bestätigung an deine E-Mail-Adresse.

  • Wann / Wie erhalte ich die Rechnung?

    Die Rechnung erhälst du digital als Anhang (PDF) in der Versandbestätigung. Diese wird an deine Mailadresse übermittelt, sobald dein fertiger Auftrag an das zustellende Unternehmen (Post / DHL) übergeben wurde.

  • Kann ich meine Bestellung und Anschrift nach der Auftragserteilung nachträglich ändern oder stornieren?

    Unsere Systeme speichern deine Daten in einer für unsere Drucker auswertbaren Datei, die im Anschluss direkt an unsere Maschinen übermittelt wird. Nach der Übermittlung kann leider keine Anpassung mehr durch uns erfolgen.

  • Kann ich Fotobücher mit anderen Produkten zusammen bestellen?

    Bei einer Auftragserteilung von Fotobüchern hast du bisher leider keine Möglichkeit ein anderes Produkt mitzubestellen. Wir geben unser Bestes, um die das zukünftig zu ermöglichen. Wenn du weitere Produkte mit einem Fotobuch zusammen bestellen möchtest, um Versandkosten zu sparen, dann wende dich gerne an unseren Kundenservice.

  • Wie kann ich das Format meines Fotobuches während der Bearbeitung ändern?

    Dies ist leider nicht möglich.

  • Wie kann ich das Format meines Kalenders während der Bearbeitung ändern?

    Dies ist leider nicht möglich.

  • Kann ich meine Bestellung auf eine CD brennen und in einer beliebigen Filiale abgeben?

    Dies ist leider nicht möglich.

Fotoservice
  • Welche Dateiformate kann ich bei der Bestellsoftware nutzen?

    Grundsätzlich werden folgende Dateiformate im RGB Farbraum unterstützt: JPEG (JPG) und PNG. PNGs dürfen dabei keine Ebenen besitzen.

  • Welche Bildquellen können verwendet werden?

    Du kannst die Bilder von deiner Festplatte oder deinem mobile Device hochladen.

  • Wozu dient die automatische Bildverbesserung?

    Die automatische Bildkorrektur ist ein Hochleistungs-Prozess, der Kontrast und Farben optimiert. Zusätzlich werden rote Augen korrigiert. So erstrahlen deine Fotos in voller Farbenpracht.
    Die Bildkorrektur kannst du im Webshop abschalten, wenn du dir sicher bist, dass deine Bilder bereits perfekt sind. In unseren Softwareversionen kannst du dies nicht wählen - hier ist die Bildkorrektur standardmäßig aktiv.

  • Wähle ich die Bildverbesserung meiner Bilder und mir gefällt das Ergebnis nicht, kann ich dies dann Reklamieren?

    Bitte beachte, dass du die automatische Bildkorrektur nur auswählst, wenn du eine Verbesserung der Farben wünschst, um Reklamationen zu vermeiden. Solltest du wider Erwarten nicht zufrieden sein, wende dich gern an unseren Kundenservice. Wir suchen nach einer gemeinsamen Lösung.

Produktspeicher - Deine gespeicherten Produkte
  • Wie lange bleiben meine online gespeicherten Projekte verfügbar?

    Deine Projekte werden 30 Tage auf unseren Servern gespeichert. Du bekommst einige Tage vorher einen Hinweis, wie lange dein Projekt noch verfügbar ist. Wenn du die Speicherdauer verlängern möchtest, kannst du einfach dein Projekt erneut öffnen und speichern, dann ist es erneut für 30 Tage verfügbar.

  • Wo werden meine Projekte auf dem Rechner gespeichert?

    Windows:
    "C:\Users\_username_\AppData\Roaming\PhotoGenie X\"

    Mac:
    "/Users/_username_/Library/Containers/de.myfujifilm.pgx.osx /Data/Library/Application Support/de.myfujifilm.pgx.osx /File Storage/unprotectedFileStorage/projects/"

Lizenzen

Diese Software nutzt mehrere kostenlose Open-Source-Softwarepakete. Nachstehend die Lizenzvereinbarungen für diese Pakete. Die unter der Lizenz vertriebene Software wird auf der Basis "AS IS" (so wie sie ist) zur Verfügung gestellt, ohne Gewährleistung jeglicher Art, weder ausdrücklich noch stillschweigend.

Bouncy Castlecrypto libraries
JSON in Java
XML APIs Ext
Lightweight SWF header Reader (Java)
Pherialize
SLF4J

Schließen
Wir verwenden Cookies und durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du ihrem Einsatz zu. Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung.
Close