Hilfe von A bis Z beim Fotoservice myFUJIFILM
FAQ

Hier findest du eine Liste der wichtigsten Fragen an uns und die passenden Antworten dazu.

Allgemein
  • Warum muss ich mich registrieren?

    Durch die Registrierung kannst du dich einloggen um den Lieferstatus Ihrer Bestellungen zu sehen oder um deine Online-Alben zu verwalten. Zusätzlich wird deine Adresse gespeichert, so dass du diese bei zukünftigen Bestellungen nur noch bestätigen musst.

  • Warum bin ich nach einer Bestellung nicht mehr eingeloggt?

    In einigen Fällen kann die Übertragung deiner Bestellung einige Zeit dauern. Aus Sicherheitsgründen wirst du nach der erfolgreichen Bestellung ausgeloggt. Du kannst den Computer also bedenkenlos alleine arbeiten lassen.

  • Wie kann ich meine Benutzerdaten verändern?

    Um deine Benutzerdaten verändern zu können, musst du dich zunächst einloggen. Klicke dann auf "Hilfe-Center". Hier findest du im Untermenü links den Eintrag "Benutzerkonto". Wenn du dein Passwort ändern möchtest, kannst du ohne eingeloggt zu sein in der Login-Box links auf "Passwort vergessen?" klicken.

  • Wie kann man ein neues Passwort anfordern?

    Klicke dazu in der Login-Box links auf den Link "Passwort vergessen".

Bestellung
  • Welche Zahlungsarten werden angeboten?

    Du zahlst bei uns per Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte oder Paypal. Produktabhängig kann die Anzahl der angebotenen Zahlungsarten variieren.
    Bei Wahl der Zahlungsart Rechnung erhälst du diese per E-Mail zusammen mit der Versanbestätigung deines Auftrags.

  • Wie hoch sind die Lieferkosten?

    Die Versandkosten findest du in der Preisliste.

  • Wie schnell werden die Produkte geliefert?

    Die Lieferzeiten findest du auf der jeweiligen Produktseite. Bitte beachte bei Mischaufträgen mit Artikeln aus verschiedenen Produktkategorien: Mischaufträge können zu Teillieferungen führen. Das Produkt mit der längsten Lieferzeit bestimmt, wann dein Gesamtauftrag abgeschlossen ist.

  • Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?

    Wenn du einen Gutscheincode einlösen möchtest, kannst du dies im Warenkorb tun. Dazu musst du dich jedoch zunächst einloggen, damit wir den Gutscheincode deinem Benutzerkonto zuordnen können.

  • Wie kann man eine separate Lieferadresse angeben?

    Wenn du die Lieferung an eine separate Lieferadresse schicken möchtest, klick bei der Bestellung im Schritt "Lieferung" auf "Abweichende Lieferadresse".

  • Wie kann man den Status einer Bestellung prüfen?

    Um den Status deiner Bestellung zu prüfen, musst du dich zunächst einloggen. Klick dann auf "Hilfe-Center". Hier findest du im Untermenü links den Eintrag "Auftragsstatus".

  • Wie ist der Ablauf einer Bestellung?

    Der Warenkorb sammelt all deine Produkte, welche du zuvor ausgewählt und erstellt hast. Hier kannst du dir jedes einzelne Produkt ansehen, bearbeiten oder löschen. Dazu klickst du hinter dem Produkt auf das jeweilige Symbol. Möchtest du die Produkte im Warenkorb kaufen, klicke um fortzufahren bitte den Button „Weiter“. Es folgen der Login und die Wahl der Bezahlart. Zuletzt erhältst du zur Kontrolle deiner Auftragsdaten eine komplette Zusammenfassung. Von dieser kannst du jederzeit zurück, um Daten erneut zu ändern. Sind alle deine Angaben korrekt und du möchtest den Auftrag bestellen, bestätige bitte am Ende der Zusammenfassung die AGB und klicke auf „kostenpflichtig kaufen“. Nachdem dein Auftrag übertragen wurde, siehst du eine Abschlussseite mit deiner Auftragsnummer. Diese Daten erhältst du zudem als Bestätigung an deine E-Mail-Adresse.

Fotoservice
  • Welche Datei-Typen können verwendet werden?

    Grundsätzlich werden folgende Dateiformate im RGB Farbraum unterstützt: JPEG (JPG) und PNG

  • Welche Bildquellen können verwendet werden?

    Neben dem Upload eigener Fotos von deiner Festplatte kannst du direkt auf deine Bilder in anderen Netzwerken zugreifen wie z.B. Facebook, Flickr, instagram,....

  • Was bedeutet "Automatische Bildkorrektur" genau?

    Die automatische Bildkorrektur ist ein Hochleistungs-Prozess, der Kontrast und Farben optimiert. Zusätzlich werden rote Augen korrigiert. So erstrahlen deine Fotos in voller Farbenpracht. Wenn du dir sicher bist, dass deine Fotos schon perfekt sind, kannst du die automatische Bildkorrektur nach der Auswahl deiner Bilder auch abschalten.

Produktspeicher -Deine gespeicherten Produkte
  • Was ist das Besondere am Produktspeicher?

    Im Produktspeicher kannst du deine Kreation bis zu 30 Tage speichern. Jederzeit ist ein Weiterbearbeiten und das anschließende Bestellen möglich.

Lizenzen

Diese Software nutzt mehrere kostenlose Open-Source-Softwarepakete. Nachstehend die Lizenzvereinbarungen für diese Pakete. Die unter der Lizenz vertriebene Software wird auf der Basis "AS IS" (so wie sie ist) zur Verfügung gestellt, ohne Gewährleistung jeglicher Art, weder ausdrücklich noch stillschweigend.

Bouncy Castlecrypto libraries
JSON in Java
XML APIs Ext
Lightweight SWF header Reader (Java)
Pherialize
SLF4J

Qualität
Plus X Award

Als innovativste Marke der Fotobranche erhielt FUJIFILM Imaging Germany 2015 den Plus X Award Most Innoative Brand - die höchste Auszeichnung der Jury.

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