Hilfe von A bis Z beim Fotoservice myFUJIFILM

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FAQ

Hier findest du eine Liste der wichtigsten Fragen an uns und die passenden Antworten dazu.

Allgemein
  • Warum muss ich mich registrieren?

    Durch die Registrierung kannst du dich einloggen um den Lieferstatus Ihrer Bestellungen zu sehen oder um deine Online-Alben zu verwalten. Zusätzlich wird deine Adresse gespeichert, so dass du diese bei zukünftigen Bestellungen nur noch bestätigen musst.

  • Warum bin ich nach einer Bestellung nicht mehr eingeloggt?

    In einigen Fällen kann die Übertragung deiner Bestellung einige Zeit dauern. Aus Sicherheitsgründen wirst du nach der erfolgreichen Bestellung ausgeloggt. Du kannst den Computer also bedenkenlos alleine arbeiten lassen.

  • Wie kann ich meine Benutzerdaten verändern?

    Um deine Benutzerdaten verändern zu können, musst du dich zunächst einloggen. Klicke dann auf "Hilfe-Center". Hier findest du im Untermenü links den Eintrag "Benutzerkonto". Wenn du dein Passwort ändern möchtest, kannst du ohne eingeloggt zu sein in der Login-Box links auf "Passwort vergessen?" klicken.

  • Wie kann man ein neues Passwort anfordern?

    Klicke dazu in der Login-Box links auf den Link "Passwort vergessen".

  • Kann ich meine alten Projekte mit der neuen Bestellsoftware öffnen und weiter bearbeiten?

    Die neue Software basiert auf derselben Technik, wie der neue Webshop. Somit sind dort erstellte und in der Cloud (in Ihrem Benutzerkonto) gespeicherten Produkte untereinander zu öffnen. Alte gespeicherte Daten lassen sich nicht mit dieser neuen Technik öffnen oder weiter bearbeiten.

Bestellung
  • Welche Zahlungsarten werden angeboten?

    Du zahlst bei uns per Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte oder Paypal. Produktabhängig kann die Anzahl der angebotenen Zahlungsarten variieren.
    Bei Wahl der Zahlungsart Rechnung erhälst du diese per E-Mail zusammen mit der Versanbestätigung deines Auftrags.

  • Wie hoch sind die Lieferkosten?

    Die Versandkosten findest du in der Preisliste.

  • Wie schnell werden die Produkte geliefert?

    Die Lieferzeiten findest du auf der jeweiligen Produktseite. Bitte beachte bei Mischaufträgen mit Artikeln aus verschiedenen Produktkategorien: Mischaufträge können zu Teillieferungen führen. Das Produkt mit der längsten Lieferzeit bestimmt, wann dein Gesamtauftrag abgeschlossen ist.

  • Wo / Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

    Wenn du einen Gutscheincode einlösen möchtest, kannst du dies im Warenkorb tun, nachdem du dich eingeloggt hast. Denn nur so können wir den Gutscheincode deinem Benutzerkonto zuordnen.

  • Wie / Wo kann ich eine abweichende Lieferadresse eingeben?

    Wenn du die Lieferung an eine abweichende Lieferadresse schicken möchtest, klick bei der Bestellung im Schritt „Lieferung“ auf „Abweichende Lieferadresse“.

  • Wie kann man den Status einer Bestellung prüfen?

    Um den Status deiner Bestellung zu prüfen, musst du dich zunächst einloggen. Klick dann auf "Hilfe-Center". Hier findest du im Untermenü links den Eintrag "Auftragsstatus".

  • Wie ist der Ablauf einer Bestellung?

    Der Warenkorb sammelt all deine Produkte, welche du zuvor ausgewählt und erstellt hast. Hier kannst du dir jedes einzelne Produkt ansehen, bearbeiten oder löschen. Dazu klickst du hinter dem Produkt auf das jeweilige Symbol. Möchtest du die Produkte im Warenkorb kaufen, klicke um fortzufahren bitte den Button „Weiter“. Es folgen der Login und die Wahl der Bezahlart. Zuletzt erhältst du zur Kontrolle deiner Auftragsdaten eine komplette Zusammenfassung. Von dieser kannst du jederzeit zurück, um Daten erneut zu ändern. Sind alle deine Angaben korrekt und du möchtest den Auftrag bestellen, bestätige bitte am Ende der Zusammenfassung die AGB und klicke auf „kostenpflichtig kaufen“. Nachdem dein Auftrag übertragen wurde, siehst du eine Abschlussseite mit deiner Auftragsnummer. Diese Daten erhältst du zudem als Bestätigung an deine E-Mail-Adresse.

  • Wann / Wie erhalte ich die Rechnung?

    Die Rechnung erhalten Sie digital als Anhang (PDF) in der Versandbestätigung. Diese wird Ihnen an Ihre Mailadresse übermittelt, sobald Ihr fertiger Auftrag an das zustellende Unternehmen (Post / DHL) übergeben wurde.

  • Kann ich meine Bestellung und Anschrift nach der Auftragserteilung nachträglich ändern oder stornieren?

    Unsere Systeme speichern Ihre Daten in einer für unsere Drucker auswertbaren Datei, die im Anschluss direkt an unsere Maschinen übermittelt wird. Nach der Übermittlung kann leider keine Anpassung mehr durch uns erfolgen.

  • Kann ich Fotobücher mit anderen Produkten zusammen bestellen?

    Bei einer Auftragserteilung von Fotobüchern haben Sie leider keine Möglichkeit ein anderes Produkt mitzubestellen.

  • Wie kann ich das Format meines Fotobuches während der Bearbeitung ändern?

    Dies ist leider nicht möglich.

  • Wie kann ich das Format meines Kalenders während der Bearbeitung ändern?

    Dies ist leider nicht möglich.

  • Kann ich meine Bestellung auf eine CD brennen und in einer beliebigen Filiale abgeben?

    Dies ist leider nicht möglich.

Fotoservice
  • Welche Dateiformate kann ich bei der Bestellsoftware nutzen?

    Grundsätzlich werden folgende Dateiformate im RGB Farbraum unterstützt: JPEG (JPG) und PNG. PNGs dürfen dabei keine Ebenen oder Transparenzen besitzen.

  • Welche Bildquellen können verwendet werden?

    Neben dem Upload eigener Fotos von deiner Festplatte kannst du direkt auf deine Bilder in anderen Netzwerken zugreifen wie z.B. Facebook, Flickr, instagram,....

  • Wozu dient die automatische Bildverbesserung?

    Die automatische Bildkorrektur ist ein Hochleistungs-Prozess, der Kontrast und Farben optimiert. Zusätzlich werden rote Augen korrigiert. So erstrahlen deine Fotos in voller Farbenpracht.
    Die Bildkorrektur kannst du im Webshop abschalten, wenn du dir sicher bist, dass deine Bilder bereits perfekt sind. In unseren Softwareversionen kannst du dies nicht wählen - hier ist die Bildkorrektur standatdmäßig aktiv.

  • Wähle ich die Bildverbesserung meiner Bilder und mir gefällt das Ergebnis nicht, kann ich dies dann Reklamieren?

    Bitte beachten Sie, dass nach Auswahl der automatischen Bildkorrektur, einer nachträglichen Reklamation bezüglich veränderter Farben, nicht mehr statt gegeben werden kann.

Produktspeicher -Deine gespeicherten Produkte
  • Was ist das Besondere am Produktspeicher?

    Im Produktspeicher kannst du deine Kreation bis zu 30 Tage speichern. Jederzeit ist ein Weiterbearbeiten und das anschließende Bestellen möglich.

  • Wo werden meine Projekte auf dem Rechner gespeichert?

    Windows:
    "C:\Users\_username_\AppData\Roaming\PhotoGenie X\"

    Mac:
    "/Users/_username_/Library/Containers/de.myfujifilm.pgx.osx.beta/Data/Library/Application Support/de.myfujifilm.pgx.osx.beta/File Storage/unprotectedFileStorage/projects/"

Lizenzen

Diese Software nutzt mehrere kostenlose Open-Source-Softwarepakete. Nachstehend die Lizenzvereinbarungen für diese Pakete. Die unter der Lizenz vertriebene Software wird auf der Basis "AS IS" (so wie sie ist) zur Verfügung gestellt, ohne Gewährleistung jeglicher Art, weder ausdrücklich noch stillschweigend.

Bouncy Castlecrypto libraries
JSON in Java
XML APIs Ext
Lightweight SWF header Reader (Java)
Pherialize
SLF4J

Qualität
Plus X Award

Als innovativste Marke der Fotobranche erhielt FUJIFILM Imaging Germany 2015 den Plus X Award Most Innoative Brand - die höchste Auszeichnung der Jury.

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