myFUJIFILM
Kreatividee: Schwarz-Weiß Kalender

Kreatividee: Schwarz-Weiß Kalender

So gestaltest du einen besonders edlen Fotokalender.

Kreative Idee: Stilvoller Fotokalender in Schwarz-Weiß für ein einheitliches und harmonisches Gesamtbild.

Ein Fotokalender in Schwarz-Weiß wirkt besonders edel und lässt uns nostalgisch in Erinnerungen schwelgen. Durch die Einheitlichkeit des Kalenders zieht sich ein roter Faden durch die gesamten 12 Monate und es wird ein besonders harmonisches Gesamtbild kreiert. Ein weiterer Vorteil der Schwarz-Weiß Kalender ist, dass sie sich perfekt in jedes Zuhause und jede Wandgestaltung einfügen und dabei immer besonders stilvoll wirken. Wie du deine Erinnerungen in einen ausdrucksstarken Schwarz-Weiß Kalender verwandelst, erfährst du hier in unserem Kreativtipp. Du kannst deinen Fotokalender entweder in unserem Online-Gestaltungseditor erstellen oder mit unserer kostenlosen Software zum Download.

Schwarz-Weiß Fotokalender

Wie gestalte ich den Fotokalender in Schwarz-Weiß?

Wir von myFUJIFILM möchten dir die Gestaltung immer so einfach wie möglich machen. Deshalb kannst du auch hier von der kostenlosen Bearbeitungsfunktion in unserem Gestaltungseditor profitieren. Dort kannst du deine eingefügten Bilder mit einem Doppelklick auf das jeweilige Bild bearbeiten und unter "Stileffekte" dein Foto in ein Schwarz-Weiß Foto transformieren. Das bedeutet, dass du dir im Vorhinein keine Gedanken über die Schwarz-Weiß Bearbeitung deiner Bilder machen musst. Hier findest du noch mal alle Schritte, die du zur Gestaltung deines Fotokalenders in Schwarz-Weiß brauchst.

Gestaltung deines Fotokalenders in Schwarz-Weiß
1. Entscheide dich für einen Fotokalender. Du findest bei myFUJIFILM Echtfotokalender, Wandkalender, Familienkalender, Küchenkalender, Jahresplaner, Terminkalender sowie Tischkalender.
2. Wähle dein Wunschformat aus, welches du nun entweder im Online-Gestaltungseditor oder in unserer kostenlosen Software zum Download gestalten kannst.
3. Wenn du dich für eine von unseren Vorlagen entscheidest, empfiehlt es sich, wenn du einen schwarzen oder weißen Hintergrund wählst. Du kannst aber auch dein individuelles Design wählen und den Hintergrund selber erstellen.
4. Lade nun deine Bilder hoch. Diese müssen vorher noch nicht Schwarz-Weiß bearbeitet sein. Ziehe dein gewünschtes Bild auf die Kalenderseite und bearbeite es durch einen Doppelklick. Unter "Stileffekte" findest du die Schwarz-Weiß Einstellung und kannst es somit kostenlos in ein Schwarz-Weiß Bild umwandeln.
5. Gestalte jede Kalenderseite und füge nach Belieben farbliche Akzente hinzu.

Farbliche Akzente mit Schwarz-Weiß kombinieren

Fotos in Schwarz-Weiß wirken immer besonders edel und nostalgisch. Oftmals können sie Stimmungen sogar intensiver wiedergeben als in Farbe. Wenn du allerdings trotzdem mit etwas Farbe arbeiten möchtest, kannst du natürlich anstatt einem schwarzen oder weißen Hintergrund, auch einen farbigen Hintergrund wählen. Dort sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Du kannst von sanften Erdtönen bis hin zu farbenfrohen Pastelltönen alle unserer Hintergrundoptionen mit deinen Schwarz-Weiß Fotos kombinieren. In der linken Menüleiste unseres Gestaltungseditors unter "Hintergrund" kannst du den Hintergrund entweder für jede einzelne Kalenderseite, oder den gesamten Kalender ändern und bearbeiten. Für ein besonders harmonisches Design empfehlen wir in der gleichen Farbgruppe zu bleiben. So kann man von Kalenderseite zu Kalenderseite einen stilvollen Farbverlauf kreieren.


Für dezentere farbliche Akzente eignen sich unsere Cliparts, welche du ebenfalls in der linken Menüleiste findest. Du könntest zum Beispiel den Namen des Monats immer farblich hinterlegen. So könntest du entweder für jeden Monat die gleichen farblichen Akzente wählen, sodass sich der gleiche Ton durch den ganzen Kalender zieht, oder auch für jede Seite einzeln anpassen, zum Beispiel passend zur Jahreszeit.

Tradition und langjährige Expertise. FUJIFILM - der Experte für deine Fotos.

Ausgezeichnete Qualität

Ausgezeichnete Qualität

Schnelle Produktion & Lieferung

Schnelle Produktion & Lieferung

Top Service

Top Service