Jede Menge Zündstoff für deine Kreativität

Close

myFUJIFILM App
myFUJIFILM App

Gratis erhältlich

in Google Play

Folge uns: myFUJIFILM blog myFUJIFILM blog
myFUJIFILM blog myFUJIFILM blog

Deine Phantasie.

Das Gewöhnliche außergewöhnlich.

myFUJIFILM
How to bring your stories to life

Create your story – Erwecke deine Geschichte zum Leben

Du und dein Leben, ihr seid einzigartig. Zeit, deine Geschichte zu Papier zu bringen. Aber wie fügst du all die Erlebnisse, all die Eindrücke und Emotionen zu einer Story zusammen? Wir haben jede Menge Fototipps, Tutorials und Inspirationen für dich, die dir dabei helfen.

Was willst du erzählen? Finde dein Thema.

Jeder hat seine individuelle Geschichte, seine eigenen Erfahrungen und Ideen. Und wir bei myFUJIFILM sind uns sicher, dass jede dieser Geschichten es wert ist, erzählt zu werden. Doch damit deine Story perfekt wird, solltest du dir genau überlegen, was du zu sagen hast. Was willst du erzählen, welche Aspekte sind dir wichtig und was möchtest du hervorheben? Möchtest du den Tag deiner Hochzeit, den unvergesslichen Roadtrip oder die ersten Jahre im Leben deines Kindes fotografisch festhalten? Oder quillt dein Smartphone schlichtweg über und du weißt nicht mehr wohin mit all den Bildern? Möchtest du ein persönliches Geschenk für einen besonderen Menschen kreieren oder brauchst du einfach ein Ventil für deine überquellende Kreativität? Ganz gleich, was du erzählen möchtest: Wir helfen dir dabei.

Du hast nur eine Geschichte – Bring sie zu Papier

Es gibt unzählige Möglichkeiten, eine Geschichte zu erzählen. Aber es gibt nur eine Art, deine zu erzählen. Jetzt, wo du weißt, wohin die Reise geht, beginnt die Frage nach dem Wie. Überlege dir, wie du deine persönliche Geschichte präsentieren möchtest. Möchtest du deine Bilder in einem klassischen Fotobuch für sich sprechen lassen? Oder willst du dich mit einem Scrapbook kreativ so richtig austoben? Möchtest du eher etwas Handfestes zum Durchblättern oder soll deine persönliche Geschichte für alle gut sichtbar an der Wand hängen? Bei myFUJIFILM findest du unzählige Möglichkeiten, um deine Story zu entfesseln.

Sortiere deine Gedanken – Folge einem roten Faden

Ganz gleich, für welches Format du dich entscheidest: Deine Geschichte sollte stets einem roten Faden folgen, um den sich alles dreht. Das kann der Interrail-Trip durch Europa sein oder die ersten Jahre deines Sprösslings. Das Auslandssemester in Neuseeland, oder der 80. Geburtstag von Opa. Worum es in deiner Story geht, bleibt ganz dir selbst überlassen. Hauptsache, deine Geschichte ist in sich schlüssig. Stell dir einfach vor, du schreibst das Drehbuch für deinen ganz persönlichen Film: Was gehört unbedingt rein, und was kannst du getrost weglassen? Sei wählerisch und behalte das Ziel deiner Story stets im Auge. Gib dich nicht mit halben Sachen zufrieden. Denn schließlich geht es hier um deine Geschichte.

Scrapbooking – Die kreativste Art des Erzählens

Ein Scrapbook bietet dir unzählige Möglichkeiten, deine Kreativität zu entfalten. Denn im Gegensatz zum Fotoalbum hast du hier die Möglichkeit, deine Geschichte nicht nur mit Texten, sondern auch mit Eintrittskarten, Stickern und kleinen, persönlichen Erinnerungen zu unterstreichen. Auf diese Weise kannst du der Story deinen ganz persönlichen Stempel aufdrücken und auch Jahre später noch nachempfinden, wie es damals war, an diesem Tag, an diesem Ort. Leg los und mach deine Story einzigartig. Denn du bist es auch.

Fototipps und Fototutorials für noch mehr Inspiration

Wenn dir zwischendurch die Ideen ausgehen, wirf doch mal einen Blick in unsere Fototipps und Fototutorials. Ob Einsteiger oder ambitionierter Hobbyfotograf: Hier findest du jede Menge Anregungen für das Gestalten von Fotobüchern und Scrapbooks sowie wertvolle Tipps für noch bessere Fotos. Für dein nächstes Projekt. Für deine nächste Story. Denn deine Geschichte ist noch lange nicht zu Ende.

Newsletter Vorschau
Schließen
Wir verwenden Cookies und durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du ihrem Einsatz zu. Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung.
Close